Viel Presse beim Bürger- und Ortsverein

Viel Presse vor Ort. Der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf hatte eingeladen und informierte über die jüngste Entwicklung am Drachenfels (honnefshopping.de berichtete). Dabei war nicht der Massentourismus auf der Bergspitze Thema, sondern der sanfte Tourismus auf der Honnefer Seite. Dort sind seit dem Felsabbruch vor zwei Jahren Teile der Weinbergwege gesperrt.

Bürgervereinsvorsitzender Jörg Erich Haselier und Andrea Milz luden zur Pressekonferenz ins Weinhaus Broel, auch Radio Bonn-Rhein-Sieg war da. Moderatorin und Reporterin Daniela Blumenthaler berichtete noch am selben Tag über das nicht enden wollende Naturdrama.

Neuigkeiten wird die Ratssitzung am 23.5.2013 bringen. Haselier, der auch Mitglied der CDU-Fraktion ist, wird einen entsprechenden Antrag einbringen. Sind die Informationen nicht zufriedenstellend, will der Bürgerverein ein Petitionsverfahren auf den Weg bringen.

 

Weitere Beiträge

DISKUTIEREN SIE MIT