SPD-Urgestein "Felix" von Grünberg spricht über soziales Mietrecht

“Felix” von Grünberg

Bad Honnef | Einer der letzten “Straßenpolitiker” der SPD kommt nach Bad Honnef. “Felix” von Grünberg, Landtagsabgeordneter und seit über 40 Jahren in der Mieterberatung tätig, spricht am Montag, 26.11.2012, ab 19.30 Uhr, im Alten Rathaus auf Einladung des Ortsverbandes über “Soziales Mietrecht”.

Die Veranstaltung beleuchtet Widersprüche zwischen gesunder Stadtentwicklung und Renditeerwartung von Investoren. Bernhard “Felix” von Grünberg wird erläutern, wie Mieter damit umgehen können, wenn der Vermieter Sanierungsmaßnahmen auf die Mietkosten umschlägt.

Seit 1971 hält von Grünberg jeden Donnerstag eine ehrenamtliche Mieter- und Sozialberatung in Bonn. Er wurde für sein Engagement in der Mieterberatung und für seinen Einsatz für die Armen, für Zuwanderer und Behinderte mehrfach gewürdigt.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

16.11.2012

DISKUTIEREN SIE MIT