Bad Honnef

Frau Bürgermeisterin, hier ist einer

Es ist immer wieder bewundernswert, wie groß das freiwillige Engagement so mancher Honnefer ist. Ohne sie liefe in den Vereinen nichts mehr. Frank Brodesser ist so einer, dem jemand das Ehrenamt in die Wiege gelegt haben muss. Fast jede dritte Minute investiert er in den FV Bad Honnef, ist dort Leiter Spielbetrieb, der Mädchenabteilung und Trainer der B-Juniorinnen. Kein leichter Job, auch weil bei einigen der alten Honnefer Recken das Bier immer noch vor dem Frauenfußball kommt.

Leicht auch nicht, weil er als Berufsfeuerwehrmann und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef immer auf dem Sprung zu einem Einsatz ist. So kommt es auch schon mal vor, dass der Cheftrainer seine Mädchen während des Spiels verlassen und das Kommando an seinen Co. übergeben muss.

Und dann ist da ja auch noch die Familie.

Frau Bürgermeisterin: Wenn Sie einen Kandidaten für eine Medaille suchen – hier wäre einer. Aber Sie können sicher sein, er würde seine Jobs auch ohne weiterhin hundertprozentig erfüllen.

B-Juniorinnen des HFV
B-Juniorinnen des HFV

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X