Bad Honnef | Herzlich willkommen! hieß es heute Mittag im HIT-Markt Bad Honnef. Zu Gast waren Bürgermeister Otto Neuhoff und Klaus Linnig, Leiter Zentrale Dienste bei der Stadt. Sie kamen nicht mit leeren Händen, brachten über 100 Taschen mit dem neuen Dachmarken-Logo mit. Lebensfreude verbürgt, so der Slogan und der soll vor allem im Zusammenhang mit dem neuen Verkaufsportal noch bekannter gemacht werden.
Die Taschen werden von der Stadt zum Selbstkostenpreis an den Einzelhandel weitergereicht, wobei jeweils 1 Euro vom Verkauf in das „Townfunding“ der Stadt fließen. Hiermit werden freiwillige Projekte und Leistungen finanziert, wie eine Beachvolleyballfläche auf der Insel Grafenwerth oder die Sanierung der Schaaffhausenkanzel.
Unterstützen sollen die Taschen auch den Einzelhandel, der aufgrund einer EU-Richtlinie Plastiktüten nur noch kostenpflichtig abgeben darf.