Wandertag 2017 des Männer-Gesangverein „Liederkranz 1875“ Aegidienberg

Bad Honnef-Aegidienberg | Es ist schon Tradition in Aegidienberg, dass sich aktive und inaktive Mitglieder, Freunde und Wanderfreunde im Mai zum Familienwandertag des MGV treffen. Der diesjährige findet am 21. Mai statt.

Wanderführer Heinrich Diehl hat wieder eine Wegstrecke ausgesucht, die nach seinen Angaben nicht schwer zu bewältigen ist. Sie führt ins Pfaffenbachtal.

Vom Aegidiusplatz fahren die Teilnehmer  mit einem Bus nach Windhagen. Von dort geht’s ins Pfaffenbachtal beim Dörfchen Hüngsberg. Am Zusammenfluss des Stockhausener Bachs und des Pfaffenbachs auf der sogenannten Kirchwiese wurde ein Jugendzeltplatz angelegt, der sich im Sommer großer Beliebtheit erfreut. Ein Wanderweg, der gut zu bewältigen und auch für Kinderwagen geeignet ist.

In Bennau wartet der Bus und bringt die Wanderer zum Aegidiusplatz bzw. zum Hupperich.

Die Wanderung (Abfahrt des Busses) beginnt wie immer um 10.00 Uhr auf dem Aegidiusplatz und endet traditionsgemäß auf dem Hupperich, dem „Berg der Sänger“. Dort gibt es wieder die leckere Erbsensuppe sowie erfrischende Getränke. Die Busfahrt kostet für Erwachsene 4,00 Euro.

Der Vorstand und die Sänger laden alle Wanderlustigen aus Aegidienberg und Umgebung ein, an der Wanderung und/oder später am Ausklang auf dem Hupperich teilzunehmen. (H.B.)

 

Weitere Beiträge