Statistik unter der Decke

Hunff und Honff | Stell Dir vor, Du wirst beklaut, aber niemanden interessiert’s. Centrum e.V., Bürgerblock und 60 Bad Honnefer Bürgerinnen und Bürger wollen nicht resignieren. Mit dem 1. Bad Honnefer Sicherheits-Symposium setzten sie ein Zeichen für Veränderung.

Das erwartet man von Polizei und Stadt schon seit langem. Deren Statistiken kennen allerdings nur beruhigende Zahlen. Demnach ist es in Bad Honnef vergleichsweise friedlich.

Dass solch eine Auffassung betroffene und sich bedroht fühlende Bürger auf die Palme bringt, ist mehr als verständlich. Zumal die Delikt-Bilanz geschönt sein soll. Übereinstimmend berichteten Teilnehmer des Symposiums, die Polizei würde Straftatbestände und Ordnungswidrigkeiten auch ‘schon mal unter der Decke’ halten: “Das ist Fakt”.

Widerlegen konnte das von den so Kritisierten an diesem Abend niemand. Die Verantwortlichen für Sicherheit und Ordnung blieben dem Symposium fern.

Warum sie sich nicht als Teil einer an Sicherheit interessierten Bürgerschaft verstehen, ist ihr Geheimnis. Bürger, denen Stadt und Menschen am Herzen liegen, sind jedenfalls im Januar mit dabei.

27.11.2012

 

Weitere Beiträge

DISKUTIEREN SIE MIT