Bad Honnef

TV Eiche-Handballer vor Spitzenspiel

Bad Honnef | Für einen Tag waren die Handballer des TV Eiche am vergangenen Wochenende Spitzenreiter der Kreisliga 2. Dann wurden sie wieder vom Rivalen TV Kuchenheim 2 überholt. Am Samstag treffen nun die Handball-Giganten in Kuchenheim aufeinander (Peter-Weber-Halle, Münsterstr. 22-24, 53881 Euskirchen).

Bis auf Brian Szymanski und Linkshänder Moritz Nowakowski hat Trainer Rainer Jonas alle Mann an Bord. Sein dringender Appell: “Wir müssen voll konzentriert in dieses so wichtige Spiel gehen.” Der Weg auf einen der beiden Aufstiegsplätze führt über die Spitzenmannschaft aus Euskirchen.

Die hat einen großen Vorteil: Sie kann Juniorenspieler aus der 1. Mannschaft, die in der Landesliga spielt, einsetzen. Jonas: “Nach den Regelen ist das ok, aus meiner Sicht aber ein klarer Wettbewerbsnachteil für uns.”

Beim letzten Training vor dem Handball-Knaller in der Menzenberger Halle wird sich die Mannschaft noch einmal taktisch auf den Gegner einstellen. Jonas: “Sollten wir das Spiel gewinnen, ist die halbe Miete eingefahren.”

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X