Meditationskurs – Freude durch Achtsamkeit im Alltag

Bad Honnef | Zwei Kurse bietet das Frauenzentrum Bad Honnef aktuell an:

Sich einfach mal Raum geben und gleichzeitig Achtsamkeit, Klarheit und Zuversicht stärken. Achtsamkeitsmeditation hilft uns dabei, die Wirkung wird durch die moderne Wissenschaft immer wieder bestätigt. Indem wir uns achtsam hinsetzen, fördern wir auch Gelassenheit und Freundlichkeit für uns selbst und für andere Menschen.

Doch meist ist unser Leben schnell und voll, und wir finden nicht die Zeit, uns regelmäßig zur Meditation hinzusetzen.
In diesem Kurs lernen wir verschiedene Formen der Achtsamkeitsmeditation kennen, so dass frau herausfinden kann, welche für sie die Methode in ihrem Alltag ist.

Dieser Kurs findet regelmäßig im Frauenzentrum statt, beschäftigt sich aber mit immer wieder neuen Themen und verschiedenen Aspekten der Meditation. Schwerpunkte werden dieses Mal die vier Grundlagen der Achtsamkeit sein.

Leitung: Jacqueline Michal (Meditationslehrerin)
Termin: montags, 17.30 – 19.30 Uhr
Beginn: 29. Mai 2017 (7 Treffen)
Gebühr: 105,- € (Ermäßigung möglich – bitte sprechen Sie uns an!)

Ort: Frauenzentrum Bad Honnef
Hauptstraße 20a
Anmeldung unter: 02224/10548 oder info@frauenzentrum-badhonnef.de

SICH TROTZ ALLEM WOHLFÜHLEN (KÖNNEN) – und Stress, Unruhe, Schlafstörungen und Erschöpfung entgegenwirken!

An diesen Abenden geht es darum, sich Zeit für sich zu nehmen und (wieder) bei sich anzukommen. Leichte und spielerische Körperübungen, Bewegung mit und ohne Musik, Achtsamkeitsübungen und Imaginationen werden vorgestellt und eingeübt.
Diese wirksamen Übungen – regelmäßig angewandt – helfen dabei, den Körper wahrzunehmen, wieder ins Gleichgewicht und zu mehr Ruhe zu kommen und das Wohlbefinden zu steigern.
Bitte bequeme Kleidung, rutschfeste Socken und eine Decke oder ein großes Handtuch mitbringen.

Leitung: Lisa Schulte (Traumaberaterin (DIPT)/
Traumatherapeutin/Tanztherapeutin)
Termine: dienstags 30. Mai, 27. Juni, 25. Juli, 29. August,
jeweils 17.30 – 19.30 Uhr
Kosten: 15,00 € pro Abend (Termine sind auch einzeln buchbar)

Ort: Frauenzentrum Bad Honnef
Hauptstr. 20a, 53604 Bad Honnef
Anmeldung: 02224/10548,
info@frauenzentrum-badhonnef.de

Weitere Beiträge