Malteser unterrichten Erste Hilfe bei Notfällen mit Kindern

Bad Honnef | Die Bad Honnefer Malteser bieten einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Notfälle im Säuglings- und Kindesalter an. Er findet am Samstag, 13. April 2013 im Malteser-Quartier, Quellenstraße 4, in Bad Honnef statt.

Beginn ist um 9 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 30 Euro. Zwar gelten für kleine Patienten im Prinzip dieselben Erste-Hilfe-Grundsätze wie für Erwachsene, doch es gibt auch spezifische Unterscheide. Über diese klären die Malteser Eltern, Großeltern, Betreuer und alle anderen Interessierten im Zuge des Lehrgangs “Erste Hilfe bei Notfällen im

Säuglings- und Kindesalter” auf. Anmeldung erforderlich bei Malteser-Geschäftsführerin Katharina Beschoner, Telefon: 02224/902844,

E-Mail: mail@malteser-bad-honnef.de oder über das Internet: www.malteser-bad-honnef.de.

 

Weitere Beiträge

DISKUTIEREN SIE MIT