Titel

Konrad Beikircher unterstützt Aktion "Rettet den Wein"

Bad Honnef | Konrad Beikircher, Kabarettist, Musiker und Autor aus Bonn, unterstützt die Aktion „Rettet den Wein“. Er stünde auf den Seiten der Winzer und setze sich immer gegen Ungerechtigkeiten und Verhinderungs- Bürokratismus ein.

Beikircher war 2005 Aalkönig in Bad Honnef. In seiner damaligen Laudatio sagte er unter anderem: „Diese sympathische und wundervolle Stadt am Rhein hat eine feine Vergangenheit hinter und eine ungewisse Zukunft vor sich. Was liegt näher, als mit ‚Aktionen‘ ein bißchen auf dieses Kleinod am Rhein aufmerksam zu machen?“

Damals ahnte sicherlich noch niemand, dass mit der ungewissen Zukunft auch der Erhalt der Weinberge gemeint sein könnte. Nun wurde die Vorahnung bittere Realität.

Wer die Rettung der Weinberge ebenfalls unterstützen möchte, kann das hier tun.

Foto: „© Raimond Spekking / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons)

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X