IUBH Website in neuem Design

Screen-Website

Bad Honnef | Die Website der Internationalen Hochschule Bad Honnef • Bonn präsentiert sich seit Januar 2013 in neuem Design und mit besseren mobilen Zugriffsmöglichkeiten.

Neben einem plakativen, ansprechenden, modernen Design bietet die Webseite bedürfnisorientiert verschiedene Zugänge und Einstiege zu vielfältigen Informationen. Vereinfachte Kontaktaufnahmemöglichkeiten mit den gesuchten Ansprechpartnern und ein moderneres Layout machen das Internetangebot noch attraktiver.

Ob über die Bühne, die Navigation, die Suche oder den Zielgruppeneinstieg oder die Quicklinks – dem User stehen zahlreiche Wege zur gewünschten Information zur Verfügung. Die konsequente Platzierung von Interaktionselementen vereinfacht die direkte Kontaktaufnahme mit der IUBH. Besonderes Augenmerk wurde auf ein intuitives Navigationskonzept, das schnellen Zugang zu einer Vielzahl an Studiengängen, zu Informationen rund um die Studienberatung und zu den Professoren und Dozenten der IUBH bietet gelegt.

Die englische Website bietet nun vertiefende Informationen speziell für ausländische Studierende an, die an der IUBH studieren wollen. Gerade diese Zielgruppe benötigt neben den Details zu den Programmen vertiefende Angaben zu Visabestimmungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Lebensbedingungen an einer privaten deutschen Hochschule. Realisiert wurde der Relaunch von der auf Usability und digitale Kommunikationslösungen spezialisierten Agentur a&i | antweiler und ische aus München.

Rebecca Wanzl, Leiterin Marketing & Studienberatung, erklärt: „Mit der aktualisierten Website richten wir uns klar an den Bedürfnissen zukünftiger Studenten aus. Wir erleichtern den Zugriff auf alle relevanten Informationen und zeigen mit emotionalen Bildern gerade internationalen Studieninteressierten, die uns nicht vorab besuchen können, was sie auf unseren modernen Campus in Bad Honnef und Bad Reichenhall erwartet.“

Text/Foto: Susanne Eichholz-Legrand

Weitere Beiträge

DISKUTIEREN SIE MIT