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Internationale Hochschule Bad Honnef | Bonn vereinbart Kooperation mit Zurich Gruppe

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Bad Honnef |  Im Rahmen dieser Kooperation mit dem Focus Hotel- und Servicemanagement möchte der Versicherer in puncto Kundenservice von der Luxushotellerie lernen und gleichzeitig Studierenden der Hochschule die Möglichkeit eröffnen noch während ihres Studiums Praxiserfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche zu sammeln.

Versicherer lernt von der Luxushotellerie

Die Initiatoren der Kooperation – Marcus Nagel, Vorstand für das Lebensversicherungsgeschäft von Zurich in Deutschland, und Professor Dr. Kurt Jeschke, Hochschulrektor und Professor für Servicemanagement an der Internationalen Hochschule – sind sich einig: Hinsichtlich Kundenorientierung und – Service kann einfach jede Branche von der Hotellerie dazu lernen. “Wir möchten über den Tellerrand hinausschauen. Denn nur so können wir uns verbessern und den Kunden bestmöglichen Service bieten”, erklärt Nagel. In den kommenden Monaten werden dafür Studierende der Hochschule in ihren Bachelor- bzw. Masterabschlussarbeiten Erfolgskonzepte anerkannter Luxushotels, die für ihren exzellenten Kundenservice bekannt sind, analysieren und prüfen wie diese auf die Vorgänge eines Versicherungsunternehmens wie Zurich übertragbar sind.

Das erklärte Ziel: Kundenservice mit Stern

Dafür machen sich die Studierenden der Hochschule in den kommenden Monaten mit der Unternehmens- und Servicekultur bei Zurich vertraut. Sie untersuchen die Servicequalität von Prozessen bis hin zu den Umgangsformen im Kundenservice, sichten Informationsmaterial und führen Interviews mit Zurich Mitarbeitern. “Als Kompetenzzentrum für Dienstleistungsmanagement verfügen wir über langjährige Erfahrungen und beste Kenntnisse darüber, was Kunden von einem exzellenten Kundenservice erwarten. Wir können Zurich also bestens unterstützen, den Kundenservice weiter zu verbessern”, erklärt Professor Dr. Kurt Jeschke.

Besonders erfreut ist der Hochschulprofessor vor allem über die tiefen Einblicke, die Zurich den Studierenden gewährt: “Unsere Studierenden haben bei ihren Recherchen die Möglichkeit, sämtliche Prozesse im Unternehmen Zurich ganz transparent und offen zu analysieren. Dabei haben sie die Gelegenheit auch mal in die Arbeitswelt eines großen Versicherers zu schnuppern und so ihren persönlichen Horizont zu erweitern”, erläutert Jeschke.

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Hochschule und sind auf die Ergebnisse und Empfehlungen der Studierenden sehr gespannt. Die ausgearbeiteten Konzepte hoffen wir dann natürlich so schnell wie möglich in die Tat umsetzen zu können. Denn ausgezeichneter Kundenservice ist der Schlüssel zu Kundenzufriedenheit. Und wir wollen ganz klar einen Kundenservice mit Stern”, so Nagel.

5.11.2012

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Ganz Selhof unterm Weihnachtsbaum

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Bad Honnef-Selhof | Zum dritten Mal traf sich Ganz Selhof unterm Weihnachtsbaum. Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte der Jungesellenverein “Einigkeit macht stark”.

Sogar aus dem fernen Berlin kamen diesmal Sälefer angereist, zum Beispiel Michael Gilgen, der 18 Jahre lang Mitglied im Tambourcorps “Frei Weg” war.

Wer gerne Weihnachtslieder singt, der sollte im nächsten Jahr zur Martinskapelle kommen, wenn es wieder heißt: Ganz Selhof unterm Weihnachtsbaum.

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Sozialausschuss berät über Seniorenvertretung für Bad Honnef

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Bad Honnef | Am Dienstag thematisiert der Sozialausschuss die Einrichtung einer Seniorenvertretung in Bad Honnef. Honnef heute sprach zuvor mit Annette Stegger, frühere stellvertretende Bürgermeisterin und heutiges Mitglied im Vorstand der  Bundesinteressenvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen e.V. (BIVA).

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Wird kostenpflichtiges Parken an Lohfelder Straße wieder abgeschafft?

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Bad Honnef | Die Kritik an der Parkraumbewirtschaftung in Bad Honnef ist immer noch heftig. Viel Unverständnis rief vor allem wegen der vielen Schwimmbadnutzer auch die Gebührenerhebung auf dem Parkplatz Lohfelder Straße hervor. Die könnte bald der Vergangenheit angehören.

Gestern Abend beschloss eine Mehrheit es Betriebsausschusses von 5:4 Mitgliedern den Antrag von Grünen und FDP, die Bewirtschaftung des Parkplatzes an der Lohfelder Straße aufzugeben.  Dagegen stimmten CDU und BÜRGERBLOCK.

Klaus Wegner (GRÜNE) “Ich hoffe, dass dies ein erster Schritt ist, um auch im Rat die Rücknahme der Bewirtschaftung des Parkplatzes zu erreichen. Die Bewirtschaftung des Parkplatzes schadet dem Eigenbetrieb “Bad Honnefer Bäder”. Insbesondere Dauerkarteninhaber, Familien, Früh- und Spätschwimmer und Besucher aus entfernten Stadtteilen werden durch die Parkgebühr unverhältnismäßig hoch belastet.” Dieses Jahr registrierte das Schwimmbad 15.304 weniger Besucher als 2016, führte das Ergebnis auf die schlechte Wetterlage zurück.

Eine Rückerstattung von Parkgebühren oder eine kostenfreie Parkplatznutzung für Freibadbesucher, wie dies von der Verwaltung vorgeschlagen wurde, wäre nach Wegners Meinung zu aufwendig und ungerecht gegenüber den Minigolfspielern, Tennisclubmitgliedern und anderen Besuchern der Insel.

Für den Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN könne sich das kostenfreie Parken nicht nur positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung der Bad Honnefer Bäder auswirken, sondern auch als Maßnahme der Imageförderung auf die Attraktivität der Stadt.

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