FDP ließ die Kugel rollen – Franna Schmitz gewann Boule-Turnier

Bad Honnef | 5.10.2012 | Bei bestem Herbstwetter trafen sich über 20 Boule-Spieler auf Einladung des FDP- Stadtverbandes zum traditionellen Hartmut-Herren-Gedächtnisturnier auf dem Boule-Platz auf der Insel Grafenwerth. Im Endspiel besiegte Franna Schmitz ihren Kontrahenten Norbert Neus nach spannendem Spiel. 

Das Startgeld der Teilnehmer in Höhe von 260 EUR wird in diesem Jahr dem FÖRDERVEREIN HAUPTSACHE FAMILIE – BÜNDNIS FÜR BAD HONNEF e.V. für den Generationenspielplatz im Reitersdorfer Park zur Verfügung gestellt. Das Turnier, bei dem „Profis“ und „Amateure“ mitspielten, war von Franna Schmitz bestens vorbereitet worden. Sabine Saal hatte wie schon die letzten Jahre das Turnier vorzüglich organisiert und auch für typisch französische Verpflegung der Spieler und zahlreichen Zuschauer gesorgt.

Hartmut Herren, der ehemalige Fraktionsvorsitzende der FDP Bad Honnef, hatte die Errichtung des Bouleplatzes seinerzeit angeregt und mit gebaut.

Weitere Beiträge

DISKUTIEREN SIE MIT