Bad Honnef

Echte Raumfahrer über Schloss Drachenburg

Siebengebirge | Die gemeinsame Sichtung der Internationalen Raumstation ISS über dem nächtlichen Himmel von Schloss Drachenburg war einer der Höhepunkte des Astrotainment-Events “Sonne, Mond und Sterne” am 7. Juni 2014. Die Veranstaltung war mit 30 Gästen, darunter auch 9 Kinder, ausverkauft.

Pünktlich zum Beginn der Vorführung von Sky Voyage Astrotainment um 20.30 Uhr klarte der Himmel über Schloss Drachenburg, im Naturpark Siebengebirge, auf, und gab die Sicht auf den Mond, Mars, Jupiter und den Saturn frei. Alle Gäste konnten eigene und staunende Blicke durch unsere großen Teleskope werfen. Die meisten der Anwesenden sahen dabei den Saturn mit seinem Ringsystem zum ersten mal in ihrem Leben live, und mit ihren eigenen Augen! Zwischendurch bestiegen wir gemeinsam den Nordturm des Schlosses, von wo aus wir sogar den Kölner Dom sichten konnten. Die spektakuläre Aussicht über die ganze Schlossanlage, das Rheintal, bis weit in die Eifel, begeisterte alle Gäste.

Foto: T. Haas

Neue Termine

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X