Bad Honnef

Dr. Gabi Clooth-Hoffmeister, B90/Die Grünen

Gabi Cloth-Hoffmeister
Gabi Cloth-Hoffmeister

• Wahlbezirk: Honnef-Mitte 070
• Name: Dr. Gabi Clooth-Hoffmeister
• Geburtsdatum: 22.07.1958
• Beruf: Lehrerin
• Parteizugehörigkeit: B90/DIE GRÜNEN seit 1996

Mein Lebensmotto ist: „Immer wieder aufstehen, immer wieder sagen: es geht doch“ (ein Lied von Herne 3, vielleicht erinnert sich jemand, 1982)

Mich inspirieren der tägliche Kontakt mit Kindern und Jugendlichen, meine Tochter, das Leben und der Blick aufs Meer

Für folgende drei Schwerpunkte will ich mich in den folgenden Jahren besonders für meinen Wahlbezirk einsetzen:

  • Ein integriertes Handlungskonzept für die Innenstadtentwicklung mit einem geänderten Verkehrskonzept, das den Durchgangsverkehr unattraktiv macht
  • Transparenz und Kooperation zwischen Verwaltung, Politik und Bürgerschaft
  • Stärkung der Politik nicht nur für sondern mit Kindern und Jugendlichen, z.B. durch die Wiederbelebung des „Change-Teams“ oder einer anderen von den Kindern und Jugendlichen gewählten Form (z.B. Kinder- und Jugendparlament)
Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X