Bad Honnef

Der letzte diesjährige Honnefer St. Martin ritt heute durch Selhof

Bad Honnef | Der letzte Bad Honnefer St. Martin in diesem Jahr ritt heute durch die Straßen von Selhof. Zuvor gab es Umzüge in Orscheid, Aegidienberg, Rommersdorf, der Innenstadt und in Rhöndorf.

Rhöndorf imponierte wieder mit einem auffälligen Martinsfeuer in den Hängen. Zum ersten Mal wurde auf dem Ziepchensplatz Kesselsknall von “Ziepchenwirtin” Resi Brethauer zubereitet.

Kinder der Grundschule Am Reichenberg führten die Geschichte von St. Martin auf und im Gegensatz zum letzten Jahr verpasste der City-Martin diesmal seinen Auftritt nicht.

Vor der Schule und der Kirche in Selhof war heute Abend wie gewohnt reges Treiben. Im Anschluss an den Umzug gab es traditionell Weckmänner und die Feuerwehr hatte trotz einiger Windböen, die für Funkenflug sorgten, alles im Griff.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel
X
X