„De Prinz kütt” in die GGS

Bonner Kinderprinz Vin-Luca I. und Bonna Lara I. besuchen die GGS Am Reichenberg

Bad Honnef | Dieses Mal ist die Vorfreude auf Weiberfastnacht in der Schule besonders groß, denn der Bonner Kinderprinz Vin-Luca I. und seine Bonna Lara I. werden mit ihren Cadetten der GGS Am Reichenberg einen Besuch abstatten.

Ein buntes Programm erwartet die Kinder wieder einmal in der geschmückten Turnhalle. Neben Auftritten einzelner Klassen gibt es eine Karnevalsmodenschau, bei der die schönsten Kostüme auf dem Laufsteg präsentiert werden sowie Gastauftritte der Rasselbande und der Rheindiamanten. Bei beiden Vereinen sind viele Schülerinnen als Funkemariechen aktiv.

Moderiert wird die Feier von Schülerinnen und Schülern des vierten Schuljahres. Höhepunkt des Vormittages dürfte aber der Auftritt des Kinderprinzen sein, der selber Schüler der GGS Am Reichenberg war und selbstverständlich reichlich Kamelle mitbringen wird. Bleibt nur noch zu rufen GGS Am Reichenberg – Alaaf!

Weitere Beiträge