"Das schreit doch zum Himmel"

Bad Honnef | Zu einem musikalischen Kirchenkabarett lädt die Kirchenstiftung der Ev. Kirchengemeinde Bad Honnef am Sonntag, 16. Juni 2013, um 18 Uhr in das Ev. Gemeindehaus an der Luisenstraße ein. Programmtitel: “Das schreit doch zum Himmel” von und mit Detlev Schönauer.

Das Solo-Kabarett-Programm des ehemaligen Physikers und Kirchenmusikers Detlev Schönauer ist eine musikalisch-satirische Auseinandersetzung mit der Problematik des Christseins in unserer Zeit.

Als langjähriger Organist und Kirchenchorleiter kennt Schönauer die ganzen Insider-Geschichten natürlich aus dem ff und präsentiert sie sehr witzig und überaus unterhaltsam, bleibt dabei aber stets seriös. Auch dafür wurde er mit mehreren begehrten Kabarettpreisen belohnt.

Detlev Schönauer beleuchtet in seiner Paraderolle, dem französelnden Theken-Philosophen Jacques, die Schwierigkeiten mit dem Glauben und der Kirche. Ob Katholik oder Protestant: jeder Christ hat einen Riesenspaß, wenn Schönauer’s Jacques in seinem unnachahmlich charmanten französischen Akzent “zu die Himmel schreit”! Der Eintritt ist frei!

Anschließend klingt der Abend mit einem kleinen sommerlichen Imbiss im Kirchinnenhof aus.

 

Weitere Beiträge

DISKUTIEREN SIE MIT