Dana und Lennard Brouwers siegen auf der Erpeler Ley

Königswinter | Nicht nur „die Großen“, auch die  Jüngsten des TVK laufen erfolgreich. In der Bambiniklasse über 410 m kam Dana Brouwers ( W 6) in 01:57 min. souverän auf den ersten Platz. Um ein Haar hätte sie sogar den Sieger bei den Jungs geschlagen. Dana trainiert seit kurzem in der Gruppe von Martina Henseler und Claudia Paluczak und hat bereits dort ihr großes Talent angedeutet.

Ebenso erfolgreich war gestern ihr Bruder Lennard (M 10), der zusammen mit zum Teil drei Jahre Älteren am Start über die für ihn neue Distanz von 1.575 m war. Obgleich es sein erster Lauf über diese anspruchsvolle Cross-Strecke war, siegte er in 06:35 min. in seiner Altersklasse und und landete auf Rang 4 im Gesamtklassement. Lennard trainiert seit dem Sommer im Kader von Dieter Dick und hat in diesem Jahr bereits zahlreiche 1.000 m-Läufe mit Bravour bestritten.

Till Schaffrath (M 3, Jahrgang 2014) eroberte im Schülerlauf über 410 m in 03:46 min. die Goldmedaille. 

Weitere Beiträge