Bad Honnef | „Energie mit Heimvorteil“ lautet der Slogan der Bad Honnef AG, dem kommunalen Energieversorger. Jetzt können sich Kunden auf weitere „Vorteile“ freuen. Denn seit heute gibt es die App „BHAG Plus“ und die BHAG-Vorteilskarte. Am Abend wurde sie den teilnehmenden Unternehmen in der Zentrale in der Lohfelder Str. 6 vorgestellt.
Kunden- oder Vorteilskarten sind ein effektives Marketinginstrument. Der Kunde erhält einen Vorteil zum Beispiel in Form von Preisnachlässen oder Zusatzangeboten, das Unternehmen kann mit seinen Kunden zielgerichteter kommunizieren.
117 Unternehmen konnte die BHAG als Partner für ihr neues Projekt bisher gewinnen. Sie bieten über die App oder die Vorteilskarte den BHAG-Kunden einmalige oder dauerhafte Vorteile an. So bekommen Kunden in Karins Blumenstudio in der Bad Honnefer Hauptstr. 65 10 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment (Angebote ausgenommen), denselben Vorteil bietet Drunter & Drüber in der Hauptstr. 73.
Auch der Kleinkunstkeller „hautnah“ in der Bergstr. 21 in Bad Honnef zählt zu der großen Gemeinschaft der Vorteilsanbieter. Besucher sparen 3 EUR beim Kauf einer Eintrittskarte. „Das gilt schon bei der nächsten Veranstaltung am 21. April 2017 mit Klaus dem Geiger“, versichern die „hautnah“-Verantwortlichen.
Aber nicht nur die Strom-, Gas- und Wasserbezieher profitieren von den neuen Marketingsinstrumenten, auch die teilnehmenden Unternehmen. Sie erlangen bei den 30.000 BHAG-Kunden einen höheren Bekanntheitsgrad, können sogar Push-Aktionen über die App verbreiten – die Chancen auf einen größeren Umsatz steigen enorm.
Alle Anbieter sind mit den entsprechenden Vorteilsangeboten in einem Katalog aufgelistet, der in den BHAG-Geschäftsstellen angefordert werden kann. Die Angebote sind auch auf der BHAG-Website zu finden.
Die Bad Honnef AG versteht sich als Unternehmen mit Heimatverbundenheit, besonderem Service, Verlässlichkeit und hoher Produktqualität – Merkmale, die sie von der Internetkonkurrenz unterscheidet. So steht den Kunden vor Ort für Beratungen ein Service-Mobil zur Verfügung; auf Wunsch informieren Mitarbeiter sogar bei den Kunden zu Hause. In Zukunft soll es den PräsenteKlaus geben, der beispielsweise als Nikolaus gebucht werden kann oder es gibt Vorteilsangebote bei heimatlichen Groß-Events (ErlebnisPur), erklärt Marketingleiter Lucas Birnhäupl. Außerdem will die BHAG eine Verleih-Welt einführen, die ausgestattet wird mit allerlei Nützlichem für Feste, Feiern, Partys, Veranstaltungen aller Art – alles steht in Verbindung mit der Kundenwelt der BHAG, die mit der Vorteilskarte und der App nun ein noch klareres Gesicht bekommt.
Die Apps können im App Store und über Google play heruntergeladen werden. Firmen, die Vorteile anbieten möchten, können sich an die BHAG-Marketingabteilung wenden.