Aktion Ein-Teil-Mehr: IUBH LEO-Club Bad Honnef sammelt für die Honnefer Tafel

Bad Honnef | Am Samstag, den 25. Mai sammelt der LEO -Club der IUBH School of Business and Management vor dem HIT Markt in Bad Honnef wieder für einen guten Zweck. Im Rahmen der „Ein-Teil-Mehr“-Aktion werden Einkaufende darum gebeten, ein Teil mehr zu kaufen, um es anschließend der Honnefer Tafel zu spenden.

Dass ein Kaufartikel mehr im Einkaufswagen den meisten nicht weh tut, wissen die Studierenden des LEO-Club Bad Honnef schon von vergangenen Sammelaktionen, bei denen viele Bürgerinnen und Bürger aus Bad Honnef und Umgebung reichlich gespendet haben. „Die Aktion zeigt: Es muss nicht immer Geld sein, das gespendet wird. Lebensmittel, am besten haltbarer Art, sind eine große Hilfe für die Bedürftigen der Stadt.“, erklärt Carolin Heidorn vom LEO -Club Bad Honnef.

Welche Artikel sich am besten für eine Spende eignen, auch damit haben die Studierenden schon Erfahrung. „Konserven, Öl, Nudeln, Müsli, H-Milch und natürlich Kaffee eignen sich besonders gut, weil sie länger haltbar sind.“, rät der LEO-Club, „aber auch andere nützliche Dinge z.B. Artikel zur Körperpflege werden gebraucht.“

Die Spendenbereitschaft der Honnefer Bürgerinnen und Bürger ist seit Beginn der Aktion vor vier Jahren jedes Jahr gestiegen. So konnte der Sammelrekord des Vorjahres bisher immer übertroffen werden. Natürlich hoffen der LEO-Club und die Bad Honnefer Tafel auch dieses Mal auf eine so großzügige Mithilfe und rufen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich auf, ihren Beitrag zu leisten und sich an der Aktion zu beteiligen.

LEO ist die Jugendorganisation des Lions Clubs International. Unter dem Motto “we serve” helfen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 30 Jahren mit sogenannten “Activities” durch persönlichen Einsatz dort, wo Hilfe benötigt wird, regional, national und international. Zu den Mitgliedern zählen momentan Auszubildende, junge Berufstätige und Studierende der IUBH aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Die Treffen finden alle zwei Wochen mittwochs abends in den Räumen der IUBH auf dem Campus Bad Honnef statt. Interessierte wenden sich an leoclub@iubh.de oder schauen auf Facebook unter: https://www.facebook.com/leoclubbadhonnef

Weitere Beiträge

DISKUTIEREN SIE MIT