Bad Honnef

Dragons nach Sieg gegen Weissenhorn in Playoff-Runde

Bad Honnef | Durch einen hart umkämpften Erfolg über den unmittelbaren Konkurrenten Weißenhorn Youngstars haben sich die Dragons Rhöndorf am 20. Spieltag der ProB Süd vorzeitig die Teilnahme an der Aufstiegsrunde gesichert. Vor 1300 Zuschauern in der Menzenberger Sporthalle schlugen die Gastgeber den Ulmer Kooperationspartner am Samstagabend mit 90:83 (37:34) und können in den abschließenden zwei Partien der Hauptrunde nun nicht mehr von einem der ersten acht Plätze verdrängt werden.

Den Grundstein legte die Kaminski-Truppe dabei im dritten Viertel. Angeführt von Topscorer Tim Schönborn (20) zog sie zwischenzeitlich auf 16 Punkte davon und konnte von diesem Vorsprung bis zum Ende zehren. Weißenhorn kam im Schlussabschnitt zwar noch einmal bis auf drei Zähler heran. In der entscheidenden Phase hatten die Hausherren ihre Nerven aber diesmal im Griff, sicherten sich an der Freiwurflinie die Punkte und lösten dadurch das Ticket für die anstehenden Playoffs.

Mehr auf sportfruende.de

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X